Fon +49 209 386590 | Notruf +49 173 9997939

Arzt Mobil e.V. - 50 Erste-Hilfe-Kästen

Alle zwei Jahre müssen wir bei unseren Fahrzeugen die Erste-Hilfe-Kästen erneuern. Dies fordert der TÜV; und das, obwohl die Kästen noch original verpackt und verschweißt sind. Ich weiß nicht, ob Mullbinden und Pflaster schlecht werden können, obwohl sie verschweißt sind. Es tat uns nur in der Seele weh, die Kästen zu entsorgen.

Seit geraumer Zeit sammeln wir die Kästen und bringen sie von dann zu Warm durch die Nacht oder das Arzt Mobil, wo stets Verbandsmaterial benötigt wird.

Heute konnten wir wieder knapp 50 Erste-Hilfe-Kästen beim Arzt Mobil abgeben, wo das Verbandsmaterial noch einer guten Verwendung zugeführt wird.

Die "Engel vom Arzt Mobil" freuten sich und auch wir hatten ein gutes Gefühl, obwohl uns die Aktion keinen Aufwand gekostet hat.

An dieser Stelle noch einmal ein ausdrücklicher Dank an die Ehrenamtlichen, die sich um ihre Mitmenschen in mißlicher Lage kümmern.

Das Team vom Reisedienst Nickel

Unsere Partner